Tinschens beste Tierbilder

Mai 2015:
Mein erstes Foto mit meinem neuen gebrauchten Teleobjektiv mit Charakter und ich bekomme gleich den mehrfach bestätigten knuffigsten Vogel der Welt vor die Linse: Die Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)

Aegithalos caudatus Schwanzmeise

Ihrem Gesang könnt ihr übrigens hier lauschen.

April 2015:

Mein bestes Vogelfoto auf der Helgolandexkursion: Ein Basstölpel (Morus bassanus) bei ~100km/h Windgeschwindigkeit auf dem Anflug auf sein Nest. Ich hätte ihn gerne beim Fischfang gefilmt aber wegen Sturmtief Niklas durften wir leider nicht mit dem Forschungsschiff Utthörn auslaufen.

Basstölpel Tief Niklas

Und hier noch einer der Gründe, warum die Viecher zurecht “Tölpel” heißen Zwinkerndes Smiley

Basstölpel kackert

Januar 2015:
Ich habe mir vor einiger Zeit zwischen meine beiden Zimmerfenster einen Ast gebunden und ihn mit Vogelfutter ausstaffiert. Da die Konstruktion bei dem ausgiebigen Rumgeturne seiner Gäste hin und wieder ans Fenster klopft, habe ich mir damit zum einen einen sehr zuverlässigen Wecker gebaut. Zum anderen bekomme ich so hin und wieder auch ein gutes Vogelbild ohne ein Teleobjektiv besitzen zu müssen.

Kohlmeise Parus major

Kohlmeise Parus major

Bestes Tierbild 2014:

IMG_0089 Supergeil Pisauride

Lycosidae – oben Muddi, unten Brut in Gespinst. Aufgenommen Juni 2014 in Kroatien, Cisterna bei Bale.

IMG_0142 Kunstvolles Gespinst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.