Episoden aus dem Zusammenleben mit einem Wirtschaftsinformatiker

Gestern Nachmittag offenbarte sich mir die Notwendigkeit, eine Überstunde machen zu müssen. Daraufhin offenbarte ich meinem Lebensgefährten mein Bedürfnis, nicht später nach Hause zu kommen als er und dann noch für uns kochen zu sollen:

Voller Überraschung stellte ich zuhause fest, dass der Eichelkäse mit Gemüse gar köstlich roch und der Herr der Schöpfung nicht einmal die Küche übergebührlich verunstaltet bzw. sogar ordentlich wieder aufgeräumt hatte.

Das Essen zu einem Schlefaz aus der Dose genießend, wunderte ich mich den ganzen Abend, warum mir die Beilage so bekannt vorkam und wie mir entgehen hatte können, dass er ein derartiges Kochgenie sei, das in so kurzer Zeit vier so unterschiedliche Gerichte herbeizaubern könnte.

Am nächsten Morgen betrat ich auf dem Weg zurück zur Arbeit die Küche erneut und frohlockte, da sich mir dort die Lösung aller Rätsel offenbarte.

Kurz vor meiner Ankunft, musste mein Kochgenie noch sein Kochgeschirr säuberlich abgespült und zum Trocknen hingelegt haben.

Huldigt diesem Wunder der Technik, das die Küche schont und den Gaumen erfreut! Huldigt dieser Küchenmaschine der nicht einmal der Thermomix etwas vormachen kann!

Einzig die Plastik- und Aluminium Emission blieben mir verborgen, falls vorhanden. Aber ich bilde mir ein, aus der Ferne eine bekannte Gestalt gestern an der gelben Tonne hantieren gesehen zu haben.

Aber derartige Halluzinationen kommen schon einmal vor, wenn man um 6:30 Uhr das Haus verlässt und um 19:15 es wiedererblicket.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.